Anzeigen


Pressemitteilung:  Erfolgreicher Start der Gartenschau in Pfaffenhofen: Schon 17.000 Besucher zu Gast bei Blume, Schmetterling & Co.
zurück zur Gesamtliste
Sonne, Blütenduft und gute Laune: Die Gartenschau Natur in Pfaffenhofen a. d. Ilm 2017 ist am 24. Mai erfolgreich gestartet. In der Eröffnungswoche konnten schon 17.000 Besucher begrüßt werden. ...


Viele Pfaffenhofener nutzten ihre Dauerkarte bereits für mehrere Besuche – es konnten aber auch viele Besucher unter anderem aus München, Regensburg und Nürnberg begrüßt werden. Oft genannte Highlights der ersten Tage waren sowohl der Bürgerpark, die naturnah ausgebaute Ilm im Sport- und Freizeitpark und das Schmetterlingshaus als auch die vielfältigen und qualitativ hochwertigen Beiträge der Gärtner und Floristen von der Blumenschau bis zum Sommerblumenbeet.

Das Kulturprogramm erfreute sich ebenfalls großer Resonanz. Bestens besucht waren so am Eröffnungstag das Konzert der Pfaffenhofener Jugendband „Monday Tramps“, das Kinderfestival „Stadt.Land.Fluss“ oder der Auftritt von Schlagerstar Nino de Angelo.


„Wir sind begeistert von der annähernd ausnahmslos positiven Resonanz der Besucher auf die Gartenschau – und dass wir augenscheinlich auch mit unserem Kulturprogramm die ganze Familie begeistern können. Aber natürlich ist uns auch bewusst, dass hier und da noch an Stellschrauben gedreht werden muss, um beispielsweise feiertagsbedingte lange Wartezeiten in der Gastronomie künftig möglichst zu vermeiden“, so die Gartenschau-Geschäftsführer Eva Linder und Walter Karl.
Weitere Artikel zum Thema neuer Bericht:

24.03.2018:
Weiterhin steigende Übernachtungszahlen in der Hallertau

01.03.2018:
AWP: Wilde Abfallablagerungen vor Wertstoffhöfen und Depotcontainern werden weiterhin geahndet

18.01.2018:
Der Kampf um den Klassenerhalt beginnt!

05.09.2017:
Donnerstag, 7. September, Stadtratssitzung mit Livestream


Details
Kategorie:neuer Bericht
Datum:01.06.2017 22:24
Quelle:Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm
Hinweis: Das pafnet.de-Team schaltet Berichte der Mitglieder lediglich frei. Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet-team wieder. Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.





Impressum | Datenschutz | Erzeugt in: 0.004s | Alle Rechte vorbehalten | 22.05.2018 04:45
Profilbild
Gruppenliste wird geladen...