Die 20 landkreisbesten Mittelschüler ehrte Landrat Martin Wolf kürzlich bei einer Feierstunde im Rentamtssaal des Landratsamts Pfaffenhofen. ...
Dazu konnte er nicht nur die stolzen Eltern, Lehrkräfte und Schulleiter, sondern auch die beiden Schulamtsdirektor Vitus Schwärzer und Günther Holz sowie Sparkassendirektor Stefan Maier begrüßen.
Die besten Mittelschüler des Landkreises Pfaffenhofen mit Landrat Martin Wolf (Mitte re.), Schulamtsdirektor Vitus Schwärzer (hinten 3. v. li.), Sparkassen-Vorstandsmitglied Stefan Maier (Mitte li.) und Schulamtsdirektor Günther Holz (vorne li.).
Martin Wolf lobte in seiner Ansprache die herausragenden Leistungen der geehrten Schülerinnen und Schüler, die alle mit einem Notendurchschnitt von 1,5 und besser abgeschlossen haben oder auch durch ihr Engagement und ihr Verhalten beispielgebend für ihre Mitschüler waren. „Ihr seid mit Euren tollen Leistungen die neuen Botschafter der Mittelschule. Für die Zukunft wünsche ich Euch alles Gute, viel Freude und Erfolg“, so der Landrat.
Der fachliche Leiter des Schulamtes Pfaffenhofen Vitus Schwärzer verglich die bisherige Laufbahn der Schülerinnen und Schüler mit einer Bergwanderung, auf der sie nun eine erste kleine Bergstation erreicht haben. „Für den weiteren Aufstieg zum Gipfel benötigt Ihr noch viel Geduld, Kraft und auch Glück“, so Vitus Schwärzer.
Sparkassendirektor Stefan Maier dankte den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern ebenfalls sehr herzlich für ihr vorbildliches Engagement. Für ihre besonderen Leistungen erhielten die anwesenden Hauptschüler von der Sparkasse Pfaffenhofen jeweils ein Geldgeschenk. Vom Landkreis Pfaffenhofen gab es als kleines Dankeschön einen Buchgutschein.
| |
Weitere Artikel zum Thema Lokales - Landkreis Pfaffenhofen:
23.05.2013: Radsportelite startet in Pfaffenhofen zur ersten Etappe - Auftakt zur Bayern-Rundfahrt mit buntem Bürgerfest
23.05.2013: Neuer Naturschutzwächter ist ein Hornissen-Fachmann
22.05.2013: Theaterfestspielzeit im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm
22.05.2013: Maibaumwettbewerb 2013: Die schönsten Maibäume stehen in Fürholzen und Euernbach
|